Befehle

From Towns Wiki
Jump to: navigation, search
This page is a translated version of the page Commands and the translation is 92% complete.

Befehle werden den Stadtbewohnern über die untere Leiste gegeben. Sie erlauben die Vergabe von Massenbefehle. Wenn ein Befehl ausgewählt ist, sei es graben oder eine Zone erstellen, wird er auf der oberen rechte Ecke dargestellt.

Ernten

Symbol harvest.png

Ernten befiehlt deinen Einwohner alle Früchte in einem festgelegten Bereich aufzusammeln, sei es von Obstbäumen oder Kakteen.

Hacken

Symbol chop.png

Erteilung eines Hacken-Befehls wird allen Einwohnern sagen für Holz alle Bäume in einem festgelegten Bereich zu fällen. Dieser Befehl wird Obstbäume auslassen bis sie geerntet wurden.

Schneiden

Symbol cut.png

Das Schneiden einer Fläche wird die Einwohner anweisen alle Büsche in dem Bereich zu entfernen. Beachte, dass Bäume aus Büschen wachsen, deshalb tue dies nur in Bereichen die du wirklich sauber halten möchtest!

Graben

Symbol dig.png

Graben ist fast das gleiche wie Schürfen, nur das die Bewohner einen Block nach unten graben. Der Befehl "Grabe Leiter" im Rechtsklickmenü wird zuerst ein Loch graben und dann eine Treppe hineinsetzen. Diese Befehle sind grün hervorgehoben.

Schürfen

Symbol mine.png

Schürfen lässt die Bewohner Blöcke entfernen und die Mineralien darin gewinnen. Schlamm kann aus Dreck gewonnen werden, Eisen aus Eisenblöcke, etc. Der Befehl ist für die sichtbare Ebene und ist gelb hervorgehoben.

Pflügen

Symbol till.png

Es können Gras, Sand, Schnee sowie Dschungel gepflügt werden. Dabei entsteht Humus, Die Basis für alle Farmen und Plantagen. Humus kann durch rechtsklick wieder "entpflügt" werden. Kleiner Tipp: Bei gleichzeitigem Drücken von Shift kann man danach grosse Fläche "entpflügen".

Lager

Symbol stockpile.png

Siehe Lager.

Zonen

Symbol zones.png

Siehe Zonen.

Entfernen

Symbol delete.png

Es können nur bestehende Gerüste entfernt werden. Wenn das unterste Gerüst entfernt wird, fallen die oberen herunter, wenn sie nicht an einer Wand stehen. Das erlaubt das Entfernen von allen Gerüsten, ohne die sichtbare Höhe zu ändern.

Abbruch

Symbol cancel.png

Abbruch befehle sind so einfach wie das Entfernen von Gerüsten, einfach ein Feld über alle abbzubrechende Befehle ziehen. Die Stadtbewohner werden zwar an die Stelle gehen, wenn sie bereits unterwegs sind, werden aber den Befehl dann ignorieren und einem neuen Befehl nachgehen. Befehle wie Graben und Pflügen können auch dann beendet werden, wenn die Bewohner bereits angefangen haben.

Images

A visual miniguide on mining and digging created by Developer burningpet.
Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎français